VORTRAGSREIHE „ZUR SACHE“

Eine anspruchsvolle Reihe im Meister Eckhart Forum. Grundsatz-Themen werden von bekannten Persönlichkeiten aus Kirche und Gesellschaft in systematischen und kritischen Reflexionen behandelt.

Fragilität

Als wir unser Jahresthema 2020 Fragilität festlegten, konnten wir nicht ahnen, dass es durch die Covid-19-Pandemie eine weitere, uns alle betreffende Dringlichkeit erhalten würde. Dabei war vieles schon vorher nicht selbstverständlich und stabil. Jetzt fordert es uns umso stärker heraus. Zu dieser Fragilität gehört, dass wir über Monate keine Veranstaltung im Rahmen unseres Meister Eckhart Forums durchführen konnten und unsere beiden bewährten Reihen „Theologie in der City“ und „Christsein praktisch“ absagen mussten. Nun sind wir froh, dass zumindest unser Herbstprogramm in verändertem Rahmen stattfinden kann.

Vorträge

Die beiden folgenden Vorträge sollten ursprünglich im Haus der Universität am Schadowplatz stattfinden. Da dort wegen der erforderlichen Abstands- und Hygieneregeln derzeit nur sehr wenige Plätze zur Verfügung stehen, haben wir uns entschieden, die beiden Vortragsveranstaltungen in unsere Kirche zu verlegen. Allerdings sind auch in unserer Kirche die Plätze begrenzt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Wir bitten Sie aber, bei Teilnahme Ihre Kontaktdaten zu hinterlassen.